AOM Rennen Cheb (Tschechien)

18.06.2017

1. Tagessieg bei den Sprint Rennen in Cheb

Überlegener Tagessieg am Samstag bei den Sprint Rennen in der Kartarena Cheb Team #87 Bamminger RTS, das Team #78 RTS Masters wurde 14.


Dies bedeutete am Samstag Abend das wir in der Zwischenwertung der Staatsmeisterschaft auf Gesamtrang 1 liegen. Dadurch mussten wir uns am Sonntag entscheiden ob wir mit 7,5kg mehr Gewicht an den Start gingen oder ob wir pro Rennen eine Zeitstrafe von 21 Sekunden in akzeptieren!


Leider entschieden wir uns für die falsche Taktik und nahmen pro Rennen die Strafzeit in Kauf. Mehr als ein 7. Platz am Sonntag ging sich daher nicht aus. Die RTS Masters hatten am Sonntag einen Lauf und wurden überraschender 9. am Tagesende!


Dies bedeutet #87 Bamminger RTS liegt in der Staatsmeisterschaft knapp hinter Road Runner und CTD auf Rang 3. Mit diesen Rang geben wir uns aber nicht zufrieden, in Graz/Kalsdorf werden wir wieder zurückschlagen!